kurzbio

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Würzburg. Später folgte ein Illustrationsstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Das erste Kinderbuch, das ich illustrieren durfte, hieß „Fanny und die Drachenkönigin“ von Natalie Jane Prior und ist im Arena Verlag erschienen. Danach folgten Aufträge für den Oetinger Verlag und den Thienemann Verlag.
Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen schlossen sich an – u.a.: Ars Edition, Carlsen Verlag, cbj Verlag, Random House, Coppenrath Verlag, Duden, Ellermann der Vorleseverlag, Esslinger Verlag, Gecko die Bilderbuchzeitschrift, Jumbo Neue Medien & Verlag, KBJ Fischerverlage, Langenscheidt Verlag, Loewe Verlag, Ravensburger Buchverlag und Sauerländer Verlag.

Eine besondere Zusammenarbeit ist durch die Teilnahme an der Illustrationsausstellung während der Kinderbuchmesse in Bologna mit dem französischen Verlag Bayard Jeunesse entstanden.
Für die Kinderzeitschrift „Mes premières belles histoires“ illustriere ich seitdem einmal im Jahr eine Geschichte der „Fée Fifolette“ und ihrem Freund, dem Schaf. Die Fée Fifolette hat einen kaputten Zauberstab, mit dem sie sich ständig verzaubert, was zu ganz schön viel Chaos und Verwicklungen führt. Ausgedacht hat sich die Geschichten Mimi Zagarriga.

Ich lebe und arbeite in Hamburg.